Persönliches


 

Seit 2014 habe ich die Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, mit den Ausbildungen für klientenzentrierter Gesprächstherapie nach Rogers und Focusing nach Gendlin. Von 2014 bis 2017 habe ich in eigener Praxis gearbeitet.

Momentan befinde ich mich in der Fortbildung zur Hypnotherapeutin.

Im April 2023 habe ich die Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie wieder aufgenommen in den Räumen der Osteopathie Praxis Kraml und Kolleginnen.

 

 

Ich habe 6 Jahre in einem Meditationszentrum nach der Lehre von Thich Nhat Hanh gelebt, bin vertraut mit der heilenden Kraft des tiefen Zuhörens und der achtsamen Präsenz und setze viel Wert darauf in meiner Begleitung.

Dank dieser Erfahrung, habe ich auch andere buddhistische und spirituelle Traditionen kennengelernt. Ich meditiere regelmäßig und besuche Retreats. Seit einiger Zeit biete ich selbst Kurse für "Achtsamkeit und Meditation" an.

In meinem bisherigen Leben, habe ich als Tauchlehrerin, Reiseverkehrskauffrau, Floristin und Mitleiterin eines Meditationszentrums gearbeitet. Ich erlebe mich als Freundin, Partnerin, Suchende, Findende, ................ und das Leben Liebende.

Und immer wieder entdecke ich Neues.

Neue Freude, neue Herausforderungen und neue Wege. Mein eigener "Heilungsweg" geht immer noch weiter.

Durch meine eigene Geschichte habe ich gelernt und lerne immer noch, dass es in mir, einen "Raum" gibt, der gefüllt ist mit Liebe, Kraft und Zuversicht. Mit diesen Fähigkeiten und Ressourcen verbunden, wird das Leben trotz Schmerzhaften, auch

w u n d e r s c h ö n.

 

Was andere sagen:

„Liebe Heike,

mit großer Kompetenz, deiner erstaunlichen Intuition und tiefen Herzenswärme hast Du mich nun schon öfter „gerettet“, wenn es mir schlecht ging.

Du hast die Gabe, einen zu den Wurzeln seiner Probleme und Sorgen zu führen und dabei zu helfen, diese durch liebevolle Zuwendung zu lösen, beziehungsweise sich von ihren negativen Auswirkungen zu befreien.

Vielen Dank dafür!“

 

 

 

"Liebe Heike,

eine Stunde bei Dir ist immer etwas sehr Besonderes und Kostbares.

Heilsam für Körper, Geist und Seele!

Vielen Dank dafür!"

 

 

"Liebe Heike,

ich möchte dir "danke" sagen, für deine Freundlichkeit und sehr angenehme Art Menschen wie mir klar zu machen, dass sie auch wertvoll sind und Liebe verdienen.

Vor allem mich selbst zu lieben.

War mir nicht so möglich, bevor ich dich traf.

Die Meditation und die Gespräche mit dir sind in meinem Leben nicht mehr wegzudenken und du hast es zu einem Reichtum für mich gemacht.

Danke Dir."